Abnehmen für die Tafel Rheingau / Caritas

221 abgenommene Kilo - 221 Liter Milch für die Kunden der Tafel Rheingau / Caritas

40 Personen haben acht Wochen an ihrer Ernährungsumstellung im Vivana Fitness- und Wellnesspark gearbeitet – inklusive einmal die Woche Ernährungsberatung und zweimal die Woche Training. Beim letzten Treffen des Kurses haben sie nun ihr verlorenes Gewicht in Form von Milch wieder mitgebracht. 221 verlorene Kilogramm entsprechen 221 Liter Milch, die in den nächsten Tagen und Wochen an die Kunden der Tafel Rheingau / Caritas verteilt werden. Joachim Bach, der Abteilungsleiter der Sozialen Dienste, bedankte sich herzlich für die Spende und das Engagement. Die Milch, ebenso wie auch andere haltbare Lebensmittel, ist bei der Tafel Rheingau / Caritas heiß begehrt. Diese Waren werden von den Märkten selten abgegeben, da sie in der Regel lange vor Ablauf des Mindesthaltbarkeitsdatums verkauft werden.

Die Tafel Rheingau / Caritas versorgt an vier Ausgabestellen in Geisenheim, Rüdesheim, Oestrich-Winkel und Lorch Menschen mit geringen Einkünften nach dem Prinzip der Tafeln mit Lebensmitteln, die im Handel nicht mehr verkauft werden können, aber noch einwandfrei sind. Fast die gesamte Arbeit übernehmen dabei gut 100 Ehrenamtliche, ohne die der Betrieb nicht möglich wäre. Etwa 130 Bedarfsgemeinschaften mit 200 Erwachsenen und 100 Kindern erhalten auf diesem Wege einmal die Woche Lebensmittel.