Ehrenamtliche gesucht!

Teams der Ehrenamtlichen der Gruppenschülerhilfe in Bad Schwalbach und der Rheingauer Caritas Tische suchen Verstärkung

Bild: /Deutscher Caritasverband e.V./KNA

Für die Gruppenschülerhilfe des Caritasverbands in Bad Schwalbach suchen wir für unser Team weitere Ehrenamtliche. Das Angebot für 12 Grundschulkinder besteht bereits seit sieben Jahren und findet zweimal in der Woche statt. Da der Betreuungsschlüssel klein ist, ist eine intensive Förderung der Kinder möglich. Der Zeitaufwand für dieses Ehrenamt beträgt etwa fünf Stunden in der Woche. Neben der Zeit sollten Interessenten Freude am Umgang mit Kindern, gute Deutschkenntnisse, Grundkenntnisse in Englisch sowie Spielfreude mitbringen. Pädagogische Erfahrung (z.B. Erzieher/in, Sozialpädagoge/in oder ehemalige Lehrer/in) wäre wünschenswert, ist aber nicht notwendige Voraussetzung.

Kontakt:
Thomas Erbach
thomas.erbach@caritas-wirt.de

Für die Rheingauer Caritas Tische suchen wir weitere ehrenamtliche Unterstützung für die Teams in Geisenheim, besonders für Mittwochvormittag ab 8.30 Uhr, Mittwochnachmittag ab 13.30 Uhr und Freitagnachmittag ab 13.00 Uhr.

Die Rheingauer Caritas Tische versorgen an vier Ausgabestellen in Geisenheim, Lorch, Oestrich-Winkel und Rüdesheim nach dem Prinzip der Tafeln derzeit etwa 300 Bedürftige mit Lebensmitteln, die im Handel nicht mehr verkauft werden können. Fast der gesamte Betrieb wird dabei von Ehrenamtlichen übernommen.

Kontakt:
Sandra Steinmetz