Feierabendberatung am 09. Juni 2016 von 15 bis 21 Uhr

Feierabendberatung für Überschuldete am 09. Juni von 15 bis 21 Uhr

Die Schuldnerberatung des Caritasverbands Wiesbaden-Rheingau-Taunus berät im Rahmen der Bundesweiten Aktionswoche der Schuldnerberatungen am Donnerstag, den 09. Juni interessierte Wiesbadener Bürgerinnen und Bürger. Die Beratung ist wie immer vertraulich und kostenfrei. In der Zeit von 15:00 bis 21:00 Uhr können Interessierte sich telefonisch oder persönlich in der Schuldnerberatungsstelle im 2. Stock des Roncalli-Hauses beraten lassen.

Verschuldung und Überschuldung geht für Betroffene mit einer hohen psychischen Belastung einher. Sie kann am Ende zum Verlust des Arbeitsplatzes, der Wohnung und zu sozialer Isolation führen. Gemeinsam mit dem Klienten überprüfen die Schuldnerberater die finanzielle Existenzgrundlage und Verschuldungssituation. Die Mitarbeit des Klienten ist für einen erfolgreichen Beratungsprozess allerdings unbedingt notwendig.

„Wir hoffen, dass durch diese Aktion Menschen zu uns in die Beratung kommen, die bisher den Weg nicht gefunden haben“, sagt Volker Haug, Leiter der Schuldnerberatung. „Es gibt Wege aus der Verschuldungssituation und dabei können wir helfen. Man muss jedoch den Mut für die ersten Schritte aufbringen.“

Donnerstag, 09. Juni 2016 von 15.00 bis 21.00 Uhr

persönliche Beratung in der Schuldnerberatung im Roncalli-Haus (Friedrichstraße 26-28, 65185 Wiesbaden, 2. Stock) oder

telefonische Beratung unter der Nummer (0611) 174-161