Caritas Palliativzentrum St. Ferrutius

palliativzentrum@caritas-wirt.de

Caritas Palliativzentrum St. Ferrutius

Pflegende Begleitung in der letzten Lebensphase

Durch die Bündelung unserer Angebote für kranke und alte Menschen in unserem Palliativzentrum ermöglichen wir eine abgestufte und den individuellen Bedürfnissen der Menschen angepasste Betreuung.

Gerade in der letzten Lebensphase brauchen Menschen die Gewissheit, dass ihre Menschenwürde geachtet wird und sie jede Unterstützung bekommen, die sie brauchen. Palliativpflege beginnt nicht erst am Ende des Lebens, sondern dann, wenn nur noch eine begrenzte Lebenserwartung abzusehen ist.

Lassen Sie sich von uns beraten, welche Versorgung für Sie oder Ihren Angehörigen am besten ist.

Patienten und ihre Familien bestärken wir darin, das Leben bis zum Tod so aktiv wie möglich zu gestalten.

Besonders zum Ende des Lebens verschieben sich für viele Menschen auch die Prioritäten und Bedürfnisse. Seelsorgerische und religiöse Aspekte treten verstärkt ins Blickfeld. Unserem karitativen Auftrag entspricht es in besonderer Weise, eine Kultur mit einer christlichen Sicht auf das Leben, das Sterben und den Tod zu leben. Selbstverständlich berücksichtigen wir in unserem Hospiz aber interkonfessionelle und interreligiöse Wünsche.

Weitere Infos über die Leiste auf der linken Seite oder in unserem Flyer.

Weitere Infos zum Thema »Caritas Palliativzentrum St. Ferrutius«