Hospiz St. Ferrutius

BIC: NASSDE55XXX

Online für das Hospiz spenden

Spenden

Mit unserem Hospiz möchten wir die bestmögliche Betreuung und Versorgung schwerstkranker und sterbender Menschen gewährleisten und unseren Bewohnern ihren letzten Weg so angenehm wie nur irgend möglich gestalten.

Ihre Spende kann uns dabei helfen.

Aufgrund der herrschenden Gesetzgebung müssen wir einen erheblichen der Teil der entstehenden Kosten selbst decken. Für jegliche Unterstützung sind wir Ihnen deshalb dankbar.

Damit wir Ihnen eine Spendenbescheinigung zukommen lassen können, vermerken Sie bitte Ihre gesamte Anschrift auf dem Überweisungsträger.

Oder spenden Sie ganz einfach und sicher online über den Spenden-Button. Dabei erteilen Sie uns eine Einzugsermächtigung und werden auch gefragt, ob Sie eine Spendenbescheinigung zugesendet bekommen möchten.

Kontoverbindung und Spenden-Button finden Sie im Kasten in der rechten Spalte ganz unten.

Geschenke spenden

Es gibt viele schöne Anlässe im Leben, die man gerne mit anderen teilen möchte - Geburtstag, Jubiläum und viele andere. Wenn Sie auf Blumensträuße und Pralinen verzichten möchten, dann können Sie Ihre Gäste auch um eine Anlassspende bitten.

Und so geht’s…

Teilen Sie Ihren Gästen im Vorfeld unsere Bankverbindung mit. Als Kennwort sollte auf der Überweisung Ihr Name und das Hospiz angegeben sein, also z.B. "Hospiz St. Ferrutius, Müller" oder "Meier, Hospiz St. Ferrutius", damit wir die Spenden Ihrer Feierlichkeit zuordnen können. Auf Wunsch lassen wir Ihnen gerne eine Liste der Spender zukommen. Auch hier benötigen wir die vollständigen Namen und Adressen der Spender, wenn eine Spendenbescheinigung benötigt wird.

Oder aber Sie sammeln einfach während der Feier in einem Korb oder einer Box und überweisen das Geld im Anschluss an uns. Wenn Sie uns eine Liste der Spender mit vollständigem Namen und Adresse sowie dem gespendeten Betrag jeder Person zukommen lassen, können wir auch hier Spendenbescheinigungen ausstellen.

Wir versichern Ihnen, dass wir keine Daten an Dritte weitergeben.

Weitere Infos zum Thema »Hospiz St. Ferrutius«