"Menschenfischer" - Ausstellungseröffnung im Katholischen Sozialladen am Aschermittwoch

Am Aschermittwoch wird im Katholischen Sozialladen die Bilderausstellung unter dem Titel "Menschenfischer" eröffnet.

Der Katholische Sozialladen befindet sich links vom Eingang
im Erdgeschoss des Roncalli-Hauses.

Wir laden Sie herzlich ein, an der Ausstellungseröffnung teilzunehmen am
22. Februar um 11:30 Uhr
im Katholischen Sozialladen im Roncalli-Haus (Friedrichstraße 26-28, 65185 Wiesbaden, Erdgeschoss).

Organisiert wird die Ausstellung von der Katholischen Erwachsenenbildung in Wiesbaden. Während der gesamten Fastenzeit, also bis zum 4. April, sind die Bilder im Katholischen Sozialladen ausgestellt. Interessenten sind während der Öffnungszeiten herzlich eingeladen vorbeizuschauen und die Bilder und Begleittexte zu betrachten.

Die Ausstellung erzählt von Begegnungen von 18 Menschen mit Gott und Jesus - zwei von ihnen sind die biblischen Figuren Rut und Petrus. Der Fischer Simon Petrus ist gleichzeitig auch Namensgeber der Ausstellung. Als Jesus durch Galiläa wanderte, heilte und predigte, beauftragte er seine Jünger, noch mehr Menschen zu finden und ihnen vom Reich Gottes zu erzählen. Für die Fischer Simon Petrus und Andreas fand Jesus ein starkes Wort: "Menschenfischer" sollten sie werden.

Öffnungszeiten des Katholischen Sozialladens im Roncalli-Haus:
Montag bis Freitag: 9:00 bis 12:00 Uhr
Mittwoch und Donnerstag auch 14:00 bis 17:00 Uhr