Neue Deutschkurse nach den Osterferien

Nach den Osterferien starten im Roncalli-Haus neue Deutschkurse für Anfängerinnen und Lernenden mit geringen Vorkenntnissen.

In Kooperation mit der Katholischen Erwachsenenbildung bietet der Caritasverband einen neuen Integrationskurs für Anfänger/innen mit zwölf Wochenstunden an. Der Unterricht findet immer dienstags, donnerstags und freitags von 9.00 Uhr bis 12.15 Uhr statt. Start ist nach den Osterferien.

Für Anfänger/innen mit geringen Vorkenntnissen wird ab dem 11. Mai ein neuer Integrationskurs am Nachmittag immer montags, dienstags und donnerstags, 17.00 – 20.15 Uhr angeboten.

Alle Integrationskurse finden im Roncalli-Haus, Friedrichstraße 26 – 28, 65185 Wiesbaden statt. Sie umfassen jeweils 100 Unterrichtsstunden. Vom Bundesamt für Migration und Flüchtlinge (BAMF) geförderte Teilnehmer, die ALG II oder SGB XII beziehen, können von den Kosten befreit werden. Eine rechtzeitige Anmeldung vor Kursbeginn ist unbedingt erforderlich.

Persönliche Anmeldung immer montags, dienstags und mittwochs von 9.00 Uhr bis 12.00 Uhr im Roncalli-Haus, Raum 111, 1. Stock. In den Osterferien ist die Anmeldung nicht besetzt.

Information: während der Bürozeiten unter der Telefonnummer 0611 / 174 129