Hessische Gesundheitstage 2008

Hessische GesundheitstageDie Fachambulanz für Suchtkranke der Caritas wird ihr Beratungs- und Behandlungsprogramm auf den Hessischen Gesundheitstagen präsentieren.
Ulrike Kesternich wird zudem einen Vortrag zum Thema Glücksspielsucht halten.

Die Hessischen Gesundheitstage stehen auch in diesem Jahr wieder unter der Schirmherrschaft des Hessischen Ministerpräsidenten.

Der beliebte Gesundheitsmarkt auf dem Schloßplatz in Wiesbaden am 22. und 23. August bietet Ihnen verschiedene Möglichkeiten für einen persönlichen Gesundheits-Check-up. Sie können sich mit regionalen Angeboten vertraut machen, die Ihnen zum einen zeigen, wie ein gesunder Lebensstil Gesundheit und Lebensqualität verbessern kann. Zum anderen werden Ihnen Hilfen zur Bewältigung einer schweren Erkrankung angeboten. Die Fachambulanz für Suchtkranke der Caritas präsentiert sich unter der Standnummer 18.

Ihren Beitrag zum umfangreichen Vortragsprogramm der Gesundheitstage hält Ulrike Kesternich unter dem Titel „verSucht und verSpielt“ am 21. August um 19.30 Uhr im Rathaus, Kleiner Festsaal.